Rückblick 2019

Heuer bereits zum vierten Mal organisierte die Dorfgemeinschaft Schönering am Nationalfeiertag den Kreativ- und Handwerksmarkt. Dem Herbstnebel zum Trotz, präsentierten 98 Aussteller aus Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg und Bayern ihre handgemachten Produkte mit Begeisterung. Der Markt hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Handwerksmärkte in der Region entwickelt. Zahlreiche Besucher konnten die qualitativ hochwertigen Produkte in den Kategorien Holz, Metall, Schmuck, Malerei, Papier, Beton, Stein, Textilien, Glas und Filz bewundern und käuflich erwerben.

Ein attraktives Rahmenprogramm und eine Hüpfburg machten den Markt auch heuer wieder zu einem Erlebnis für Jung und Alt. Die Bläsergruppe des MV Schönering sorgte traditionell für die musikalische Untermalung und gute Stimmung. Für das leibliche Wohl der Gäste kümmerten sich die Dorfgemeinschaft Schönering, der Musikverein Schönering und das Rote Kreuz Wilhering. Die Dorfgemeinschaft Schönering bedankt sich recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, bei den Ausstellern, bei den Sponsoren und den Besuchern.

Den Kreativ und Handwerksmarkt in Schönering hat die Dorfgemeinschaft Schönering ins Leben gerufen. 

 

Gemeinsam mit dem Roten Kreuz und dem Musikverein Schönering wurde der 26.10 zu einem besonderen Erlebnis für Jung und Alt!