Vereinsgeschehen

Uns ist Zusammenhalt, Kreativität und Abwechslung im Verein wichtig. Wir sind stets bemüht interessante Aktivitäten für unsere Mitglieder zu veranstalten und ihr ehrenamtliche Arbeit somit zu belohnen. 

Hast du Interesse an einer Mitgliedschaft, dann fülle unser Beitrittsformular aus. Dieses findest du hier.

Osterbasteln

 

Am 13. April 2019 veranstalteten wir einen bunten Bastelnachmittag für die Kinder unserer Mitglieder.

 

Familie Rechberger öffnete dazu die Tür ihrer Werkstatt und lud zum frohen Schaffen ein. 

 

Unser Grillmeister Eidi versorgte alle mit exzellenten selbst gegrillten Burgers. 

 



Grillkurs

 

Am 25. Mai 2019 veranstalteten wir einen Grillkurs beim Gasthaus Hollaus. Mit 8 Teilnehmern ging das Projekt "Grillen mit Grillmeister Eidi" (Peter Eidljörg) ans Werk. 

Unter dem Motto "Grillen einmal anders" wurde ein abwechslungsreicher Speiseplan erstellt. Die Grillschüler waren von der Vielfalt der Möglichkeiten beigeistert. Die Ergebnisse konnte man sich in gemütlicher Atmospähre schmecken lassen. 



Knacker-Grillen

 

Am 22. Juni 2019 veranstalteten wir am Dorfplatz  ein gemütliches Zusammensitzen mit Knacker Grillen.

Zahlreiche Besucher sind unserer Einladung gefolgt und haben einen schönen Nachmittag und Abend mit uns verbracht.


Jahreshauptversammlung

 

Am  13. September 2019 veranstalteten wir im Feuerwehrhaus der FF Schönering unsere Jahreshauptversammlung. Nach dem offiziellen Teil, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.