Vereinsgeschehen 2019

Uns ist Zusammenhalt, Kreativität und Abwechslung im Verein wichtig. Wir sind stets bemüht interessante Aktivitäten für unsere Mitglieder zu veranstalten und ihr ehrenamtliche Arbeit somit zu belohnen. 

Hast du Interesse an einer Mitgliedschaft, dann fülle unser Beitrittsformular aus. Dieses findest du hier.

Osterbasteln

 

Am 13. April 2019 veranstalteten wir einen bunten Bastel-nachmittag für die Kinder unserer Mitglieder.

 

Familie Rechberger öffnete dazu die Tür ihrer Werkstatt und lud zum frohen Schaffen ein. 

 

Unser Grillmeister Eidi versorgte alle mit exzellenten selbst gegrillten Burgers. 

 



Grillkurs

 

Am 25. Mai 2019 veranstalteten wir einen Grillkurs beim Gasthaus Hollaus. Mit 8 Teilnehmern ging das Projekt "Grillen mit Grillmeister Eidi" (Peter Eidljörg) ans Werk. 

Unter dem Motto "Grillen einmal anders" wurde ein abwechslungs-reicher Speiseplan erstellt. Die Grillschüler waren von der Vielfalt der Möglichkeiten beigeistert. Die Ergebnisse konnte man sich in gemütlicher Atmosphäre schmecken lassen. 



Knacker-Grillen

 

Am 22. Juni 2019 veranstalteten wir am Dorfplatz  ein gemütliches Zusammensitzen mit Knacker Grillen.

Zahlreiche Besucher sind unserer Einladung gefolgt und haben einen schönen Nachmittag und Abend mit uns verbracht.



Jahreshauptversammlung

 

Am  13. September 2019 veranstalteten wir im Feuerwehr-haus der FF Schönering unsere Jahreshauptversammlung. Nach dem offiziellen Teil, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.


Jahresabschluss 2019

Die Dorfgemeinschaft Schönering traf sich am 25. Jänner 2020 im Café Restaurant Regina (Gasthaus Moser) zum traditionellen Jahresabschluss-Essen. Auf Grund des dicht gedrängten Programms am Jahresende 2019 mit dem Kreativ- und Handwerksmarkt am 26. Oktober, der ORF Adventwanderung am 8. Dezember und unseren Adventtagen am Dorfplatz an den Adventsonntagen, haben wir diesmal das Essen in den Jänner 2020 verlegt.

 

Unser Obmann Franz Gessl hat die Gelegenheit genutzt, sich bei den Mitgliedern der Dorfgemeinschaft für die erbrachten Leistungen und Ihre Unterstützung im Jahr 2019 herzlichst zu bedanken. Dieser Rückblick wurde durch eine Fotopräsentation eindrucksvoll untermalt.

 

 

Überdies hinaus gab er einen Ausblick auf ein ereignisreiches und mit großartigen Veranstaltungen geschmücktes Jahr 2020. Also, lasst euch überraschen und besucht unsere Veranstaltungen, getreu unserem Motto „Kunst, Kultur, Gemeinschaft und Tradition“. Wir freuen uns auf dein Kommen.