Der Verein

Die Dorfgemeinschaft wurde im April 2017 vom Vorstand gegründet, nachdem einige Personen bereits mehrere Jahre aktiv zum gemeinschaftlichen Wohle des Ortes beigetragen haben. 

 

Wir sind ein kleiner Kreis lustiger, kreativer, engagierter und ehrgeiziger; jüngere und jungebliebener Personen.

Gaude und ein gemeinschaftliches Miteinander ist uns wichtig. Wir sitzen gerne zusammen, philosophieren und planen neue Projekte - sofern es die Zeit zulässt. 

Leitsatz

(Kunst) Wir möchten mit unseren Projekten für Abwechslung bzw. Unterhaltung sorgen, sowie Schaffensgeistern und kreativen Köpfen die Möglichkeit bieten, sich in unseren Projekten zu verwirklichen. (Kultur) Uns sind kulturelle und gesellschaftliche Werte wichtig. (Gemeinschaft) Was wir tun, tun wir für einen gemeinschaftlichen Zweck.

(Tradition) Das Zusammenspiel aus alten Traditionen, Brauchtum und modernen Ideen bzw. Wertvorstellungen ist uns ein Anliegen. 

Kunst, Kultur, Gemeinschaft und Tradition


Wanderstammtisch

Einmal im Monat findet unser Wanderstammtisch statt- je am 1. Do im Monat um 18.30 Uhr. 

Aktuelle Termine unseres Wanderstammtisches findest du hier (bitte klicken)



Impressionen

Rückblick Kreativ- und Handwerksmarkt 

Rückblick Ostern am Dorfplatz