Mitglied werden

Gemeinschaft - das Gute von jedem ist das Beste für alle

Du möchtest gerne bei unseren Projekten aktiv mitwirken oder dich von Zeit zu Zeit bei unseren Aktivitäten mit einbringen, dann bist du genau richtig. 

Bei uns gibt es keine regelmäßigen, wöchentlichen Fix-Termine. Wir treffen uns einmal im Monat zu einem geselligen Abend bei unserem Wanderstammtisch, sowie einmal im Jahr zur Jahresabschlussfeier (Generalversammlung) im Sommer.

 

Unser Verein ist eine Organisation des öffentlichen Wohls. Wir organisieren einige Fix-Veranstaltungen im Jahr für die Bewohner unseres Heimatortes - ehrenamtlich und unentgeltlich; einfach weil es schön, abwechslungsreich und spannend ist! Aus diesem Grund gibt es bei uns auch keinen Mitgliedsbeitrag. 

Mitgliederprofil

 

Du bist engagiert, am gemeinschaftlichen Wohl interessiert und möchtest dich bei unseren Projekten mit einbringen.

 

Du bist bereit Zeit für die Umsetzung unserer Projekte und Aktivitäten zu investieren, dann freuen wir uns über deine Beitrittserklärung!



Schritt 1

  • Checke das oben angeführte Mitgliederprofil, sowie unsere Vereinsleitsätze!
  • Überlege ob du mit deinen Werten und Einstellungen zu uns passt!

 

Schritt 2

  • Lese die Vereinsstatuten!
  • Lade unser Anmeldeformular herunter und nimm dir Zeit dieses vollständig auszufüllen!
Download
Mitgliederformular Stand 8.2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 682.0 KB

Schritt 3

  • Sende das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular per Email oder Post an die Dorfgemeinschaft Schönering. Unsere Adresse findest du in der Fußzeile sowie unter dem Reiter "Kontakt".
  • Nach einer positiven Prüfung wirst du von uns kontaktiert und erhältst eine Aufnahmebestätigung!